wirweltmeister.de - Deutschlands großes WM-Blog

wirweltmeister.de
das große wm-blog
powered by myblog.de


Startseite
Archiv
Mitbloggen


Starte dein Blog!



Impressum
RSS-Feed
Mail-Abo

kostenloser Counter

random things i like

amiamo.de

Das Fest der Zärtlichkeiten

Am Freitag beim Viertelfinale hat die Liebe gesiegt, im Halbfinale geht es darum, die deutsche Sehnsucht zu schlagen.


Das Motto des Viertelfinales. Foto: photocase.com

„Du schaffst das, Jens“, flüstert Oliver und schaut in die Kamera. „Danke dir“, flüstert Jens und schaut ihm in die Augen. In diesem Moment hielt die Welt den Atem an. Es war der schönste Moment aller Zeiten. In dieser Sekunde ging es nur um Liebe, Freundschaft und Zuversicht. Ganz Deutschland war bewegt. Und alle Menschen spürten es.

Auch Angela Merkel. Als Kahn Lehmann auf die Schulter klopft, tastet sie nach Theo Zwanzigers Hand und strahlt über das ganze Gesicht. Horst Köhler streicht sanft über Heidi Beckenbauers Bein, Gerhard Delling und Günter Netzer knutschen hinter den Kulissen. Ein toller Moment! Die Liebe hat gesiegt. Selbst hinterher bei der großen Prügelei geht es zärtlich zu.

Der neue Star der deutschen Mannschaft aber ist David Odonkor. Er war überall und immer da. Er ist Mittelfeldspieler, Stürmer, Abwehrspieler, Torwart und Schiedsrichter in einem. Ein großartiger Typ, ohne den Deutschland längst ausgeschieden wäre.

Deutschland steht im Halbfinale, gegen Italien. Am Dienstag kämpfen Härte gegen Leidenschaft, Nüchternheit gegen Sehnsucht, Currywurst gegen Pasta. Die Deutschen kämpfen gegen das Paradies, in dem sie jedes Jahr Urlaub machen. Eine Herkules-Aufgabe, denn niemand will das schlagen, was er liebt. Aber Jürgen Klinsmann schafft das schon. Er gibt Deutschland das nötige Selbstbewusstsein. Er gibt uns eine neue Identität. Seine Botschaft: Auch wir können modern und südlandisch sein.

David Meiländer hat am ganzen Körper Hämatome, weil ihn Kollege Mathias Peer während des Spiels mehrfach zu Boden gerissen hat.
1.7.06 11:22
 



bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


n-tv.de / Website (3.7.06 15:14)
Zärtlichkeiten auf dem Platz? Wie isses mit Angela auf der Tribüne?

Was Sie Theo Zwanziger schon immer mal fragen wollten…

Der DFB-Chef kommt am Donnerstag, 06.07.2006 um 17.10h in die interaktive Talksendung busch@n-tv.

Ab sofort können Sie unter http://www.n-tv.de/busch Ihre Fragen und Kommentare abgeben.

Schöne Grüße!
busch@n-tv


internetkontrolleur (3.7.06 18:18)
coool, n-tv spammt jetzt in blogs

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


wirweltmeister.de ist das große Gemeinschaftsblog von myblog.de zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
© by myblog.de 2006.